Abschlussfeier mit zahlreichen Auszeichnungen

Am Mittwoch, 19. Juni 2019 bekamen 180 Schülerinnen und Schüler der KARS ihr Abschlusszeugnis im Rahmen der sehr feierlichen Abschlussfeier in der Jugendstil-Festhalle überreicht. 37 Jugendliche erhielten die Qualifikation der Berufsreife, 112 Schülerinnen und Schüler haben den qualifizierten Sekundarabschluss I erworben und 31 Absolventinnen und Absolventen haben die Fachhochschulreife erreicht.
Die Preise der Ministerin erhielten in diesem Jahr Laura Zebrowski (9a), Luisa Färber (10e) und Lucas Kirschthaler (12a). Für ihr herausragendes soziales Engagement wurde Alina Zich (10f) geehrt. Sarah Lane Geiger (12b) und Carmela Patti (10d) wurden für ihren Einsatz für die Schulgemeinschaft als Schülersprecherinnen geehrt. Den Preis des Fördervereins erhielt in diesem Jahr Max Kracke (12b). Mit weiteren Preisen wurden Kristjan Papa (Sprachen, 10f), Leonid Angelovski  (Naturwissenschaften, 9b), Agnesa Bajraktari (Bildende Kunst, 10d) sowie Lea Eiswirth und Moritz Müller (Musik, 10e) ausgezeichnet. Für herausragende fachliche Leistungen wurde Uli Schwartz (10f) mit einem Notendurchschnitt von 1,0 als Jahrgangsbester geehrt. Den ausgezeichneten Schülerinnen und Schüler wurden die Preise von den zahlreichen anwesenden Ehrengästen überreicht, u. a. durch den parlamentarischen Staatssekretär im Bundesministerium für Gesundheit, Herrn Dr. Gebhart, den Landtagsabgeordneten Herrn Schwarz sowie durch den Bürgermeistern der Stadt Landau, Herrn Dr. Ingenthron.
 

» zur Übersicht » zur Startseite