Besuch aus Hamburg: " Ich habe gelernt, wie man Flugzeuge baut."

Unser ehemaliger Schüler Arne Bischoff nutzte den Heimaturlaub in der Pfalz für einen Besuch in seiner ehemaligen Schule. Nach der Fachhochschulreife bewarb er sich bei Airbus in Hamburg und ist jetzt bereits im 3. Ausbildungsjahr als Fluggerätemechaniker mit Fachrichtung Fertigungstechnik.
Die Begeisterung für Flugzeuge brachte Arne mit, denn er ist Segelflieger und interessierte sich bereits in jungen Jahren für Computerspiele zur Entwicklung von Flugzeugen. Weitere nützliche Einblicke gewann er während des Praktikums in der 11. Klasse der Fachoberschule im Büro eines Vermessungsingenieurs. Arne ist überzeugt: „ Die KARS hat mich gut vorbereitet. Ich habe mir meinen Traum verwirklicht. Die Realschule war, neben der Ausbildung, das Beste was mir im Leben passiert ist.“ Die Firma Airbus sprach bereits eine Übernahmegarantie aus nach dem Abschluss der Ausbildung. Arne plant, sich als Meister bzw. Techniker weiterzubilden.
Wir wünschen Arne weiterhin viel Erfolg auf seinem Lebensweg und freuen uns, dass wir ihm, gemäß unseren Leitzielen „Wissen vermitteln, Persönlichkeit bilden, Zukunft vorbereiten“  helfen konnten, seinen Traumberuf zu finden.
 

» zur Übersicht » zur Startseite