Bundesjugendspiele 2018 mit tollen sportlichen Erfolgen

Von: Sonja Kessinger und Felix Russy

Traditionell fanden am 2. Mai 2018 unsere diesjährigen Bundesjugendspiele statt. Wir starteten bei zunächst frostigen Temperaturen am Morgen, die aber den Wettkämpfern und der guten Stimmung nichts anhaben konnten. Pünktlich um 11.30 Uhr waren alle Riegen bereit für das große Finale: der Hochsprungwettbewerb! In diesem Jahr wurde dazu zeitgleich eine Pendelstaffel für die 5. und 6. Klassen durchgeführt. Hier wetteiferten jeweils vier Mädchen und vier Jungen aus einer Klasse auf einer Strecke von 8x 50 m um den Sieg. Stufensieger der 5. Klassen wurde die Klasse 5d und bei den 6. Klassen gewannen die Schüler der 6c. Den Hochsprungwettbewerb gewann Justin Frey (9d) mit übersprungenen 1,65 m. Allen Siegern herzlichen Glückwunsch!!!
 
Die Fachschaft Sport möchte sich bei allen Teilnehmern, Helfern und Kollegen bedanken, die dazu beigetragen haben, dass diese Spiele so erfolgreich abgelaufen sind und freut sich auf das nächste Jahr!
 

» zur Übersicht » zur Startseite