Erfolgreiche Teilnahme bei der Informatik Challenge in Worms

Von: Carolin Strus

Bei der diesjährigen Informatik Challenge in der Hochschule Worms war die Konrad-Adenauer-Realschule plus mit 3 Teams aus den 12. Klassen vertreten. Sie mussten sich bei 4 kniffligen Aufgaben gegen andere Schulen behaupten.
Bei einer „Challenge“ wurde aus verschiedenen leitenden Materialien ein Joystick gebaut, mit dem dann ein Computerspiel gespielt und Punkte gesammelt wurden.
Vor der Siegerehrung im AudiMax der Hochschule informierte Herr Professor Ruhland über die verschiedenen Studiengänge und Abschlüsse der Hochschule und beantwortete Fragen der Schülerinnen und Schüler.
Der Tag hat sich gelohnt: Die Challenges waren lehrreich und unsere Schülerinnen und Schüler kamen mit den Studierenden ins Gespräch.
Nebenbei erhielten die Schüler noch einen interessanten Einblick in die Studienmöglichkeiten, Räumlichkeiten und technische Ausstattung der Hochschule Worms.
 

» zur Übersicht » zur Startseite