Erfolgreicher Tag der offenen Tür und KleinKUNSTmatinee

Am Sonntag, 12.01.2020 fand in der Zeit von 10.00 – 13.00 Uhr der Tag der offenen Tür und eine KleinKUNSTmatiée an der Konrad-Adenauer-Realschule plus mit Fachoberschule Technik und Umwelt statt. Zahlreiche Viertklässlerinnen und Viertklässler mit ihren Eltern und Angehörigen sowie viele Schülerinnen und Schüler der KARS mit ihren Eltern und Angehörigen informierten sich an diesem Vormittag über die pädagogische Arbeit der KARS und besuchten die Ausstellungen und Aufführungen im Rahmen der KleinKUNSTmatinée.

Nach der Begrüßung der Schülerinnen und Schüler durch die Schulleitung wurden in regelmäßigen Abständen Führungen durch Lehrkräfte und Schülerinnen und Schüler unserer 9. oder 10. Klassen durchgeführt. Dabei konnten die zukünftigen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler die KARS näher kennenlernen. Für das leibliche Wohl sorgte die Schulgemeinschaft.

Herzlichen Dank allen Mitwirkenden für den gelungenen Tag und allen Gästen für ihr großes Interesse und den guten Austausch.

» zur Übersicht » zur Startseite