Festwoche VII

Sternwanderung

Hervorgehend aus dem Wunsch der Schülerinnen und Schüler nach einer klassenübergreifenden Jahrgangsstufenaktivität mit Wettbewerbscharakter und als Zeichen der Verbundenheit mit der  Stadt Landau, den Stadtdörfern und den entsprechenden Grundschulen ist bei der Sternwanderung jede Jahrgangsstufe von einem anderen Stadtdorf zurück zur KARS gelaufen. Nach dem Eintreffen am Treffpunkt besuchten die Klassen die Grundschulen und führten zusammen mit den Grundschülern in allen sechs Dörfern gleichzeitig einen „Team-Wettbewerb“ durch und überreichten den Grundschülerinnen und Grundschülern einen „Apfel-Freundschaftsbaum“. Die Spiele „Fliegerweitwurf und Geschicklichkeitslauf“ wurden bewertet. Es kam zu folgendem Ergebnis: den ersten Platz erreichte das Team Dammheim mit 158 Punkten. Zweiter wurde die Mannschaft aus Godramstein mit 151 Punkten. Den dritten Platz belegten punktgleich Nußdorf und Arzheim mit jeweils 136 Punkten. Vierter wurde die Gruppe von der Wollmesheimer Höhe mit 135 Punkten. Knapp dahinter erreichte das Team Queichheim 133 Punkte. Abschließender Kommentar einer Grundschülerin: „Sau cool!“
Die erfolgsreichste Jahrgangsstufe (Klassenstufe 9) darf sich über einen besonderen Preis freuen. Nach dem Besuch der Grundschulen wanderten die Schülerinnen und Schüler zurück zur KARS, wo eine Überraschung auf alle wartete. Pascal Huber, ein ehemaliger Schüler der KARS, begeisterte mit seinen zwei schrägen Vögeln als Bauchredner die Menge.  Nach dem Ende der Festwoche freute sich die Schulgemeinschaft auf die wohlverdienten Ferien.

» zur Übersicht » zur Startseite