Fünf Wasserratten für die KARS

Von: Rainer Bieling

Mit gleich fünf Platzierungen beim Landauer Schulwettbewerb „Wasserrattenschwimmen“ war die KARS vertreten. Louis Bouquet schwamm im Jahrgang 2006 in 0:35,30 Minuten die schnellste Zeit aller 63 Teilnehmer. Sabrina Staudter beendete die 50 Meter in 0:45,90 Minuten. Mit dem Erreichen des 16. Lebensjahres war Sabrina dann auch zum letzten Mal startberechtigt. Sie war in den vergangenen Jahren bereits viermal für die KARS erfolgreich.
Lena Loger (0:43,0) wurde im Jahrgang 2007 Dritte. Zu einem Doppel-Erfolg im Jahrgang 2004 trugen Anna-Lena Lindemann (0:43,70) und Jolin Volkhardt (0:44,90) bei. Sie wurden Zweite und Dritte im Feld der 14-Jährigen. Ganz knapp am Podest vorbei schwamm Lilo Kopf (0:41,50). Der 12-Jährigen fehlten sieben Zehntel auf den dritten Platz. Wir gratulieren allen erfolgreichen Schülern und freuen uns über die vielen Teilnehmer, welche die KARS beim Wasserrattenschwimmen vertreten haben.
Für die Statistik: Es brauchte 65 Anmeldungen, 53 Teilnehmer und fünfzig Finisher damit am Ende fünf Platzierungen erreicht werden konnten.
 

» zur Übersicht » zur Startseite