Helfertag 2018

Am vergangenen Samstag, den 12.04.18, trafen sich über 100 Personen, Schülerinnen und Schüler, Eltern sowie Kolleginnen und Kollegen zum freiwilligen Helfertag der KARS. Der schönen Tradition folgend wurden auch in diesem Jahr wieder in mehreren Klassensälen Wände gestrichen und auf dem Schulhof Beete bepflanzt und Hecken geschnitten. Im Schulgarten wurden neue Pflanzen eingepflanzt und Rasen eingesät. An vielen Stellen auf dem Schulgelände wurde gewerkelt und verschönert.
Bei der gemeinsamen Frühstückspause in der Mensa, organisiert und vorbereitet durch den Förderverein der KARS, herrschte eine tolle Stimmung und alle waren sich einige, dass der Helfertag im nächsten Jahr wiederholt werden sollte. Denn die gemeinsamen Aktionen machen sehr viel Spaß und alle fühlen sich nach getaner Arbeit in der Schule wohler.

» zur Übersicht » zur Startseite