Känguru-Wettbewerb

Von: Nina Kraml-Kaufmann

Der Känguru-Wettbewerb ist ein mathematischer Wettstreit für über 6 Millionen Teilnehmerinnen und Teilnehmer in mehr als 70 Ländern weltweit. Er findet einmal jährlich am 3. Donnerstag im März in allen Teilnehmerländern gleichzeitig statt und wird als freiwilliger Klausurwettbewerb an den Schulen unter Aufsicht geschrieben. Durch die Teilnahme wollen wir an der KARS, die mathematische Bildung unterstützen, die Freude an der Beschäftigung mit Mathematik wecken und festigen und durch das Angebot an interessanten Aufgaben die selbstständige Arbeit und die Arbeit im Unterricht fördern.
Am vergangenen Donnerstag haben sich 107 Schülerinnen und Schüler unserer Schule der Klassenstufen 5 – 10 beteiligt. Alle Schülerinnen und Schüler haben in 75 Minuten einen Test erfolgreich absolviert und werden nach Auswertung der Ergebnisse einen kleinen oder großen Preis, sowie eine Urkunde erhalten.
 

» zur Übersicht » zur Startseite