Schulfest 2018

Als Abschluss der Projektwoche feierten wir am 21.06.18 bei herrlichem Sommerwetter unser Schulfest. Bläserklassen, KarSänger, Schulorchester sowie Schulband gaben beeindruckende Kostproben ihres Könnens. Die zahlreichen Gäste konnten verschiedene Präsentationen bestaunen, zum Beispiel Fotos der Parisfahrt, selbst genähte „Ugly Dolls“ und Bauwerke aus Trinkhalmen oder sich bei „Sing deinen Song“ als Karaoke-Sänger vergnügen. Schülerinnen und Schüler der Projektgruppe  „Duda bereit für Dada“ präsentierten der Öffentlichkeit ihre selbst geschriebenen dadaistischen Gedichte.
Eine besondere Freude war es, einen weitgereisten Ehrengast, Herrn Eugene Burezi von der Distriktverwaltung Ruhango aus Ruanda begrüßen zu dürfen. Er wurde begleitet von Gerlinde Rahm, der Vorsitzenden des Vereins Freundeskreis Ruhango-Kigoma. Herr Burezi bedankte sich für die jahrelange Unterstützung durch die KARS und die vielen Projekte, die dadurch in unserer Partnerschule  „Ecole Secondaire de Kigoma (Eseki) Republique Rwandaise“ verwirklicht werden konnten.

» zurück