Bewegung tut gut - insbesondere in diesen Tagen!

Von: Frau Schwind und Lorenzo

Initiiert durch einen Schüler der Klasse 9F startete am 1.2.2021 die Laufchallenge an der KARS und bewegt nun viele Schülerinnen und Schüler. Etwas gemeinsam tun ohne sich zu treffen, verbindet die jungen Sportler auch in Corona-Zeiten - und das alles freiwillig.
Lorenzo engagiert sich für seine Klasse, weil er weiß, dass es allen gut tut. Es macht ihm Spaß die Laufdaten seiner Mitstreiter zu sammeln, auszuwerten und mit Zwischenständen seine Mitschülerinnen und -schüler zu motivieren:
13 Teilnehmer in seiner Klasse, 337,21 Kilometer in nur einer Woche und es werden immer mehr!
Unter Leitung von Frau Baumstark haben sich bereits weitere Klassen der Laufchallenge angeschlossen. "Bewegen statt zu Hause rumhocken" - Lorenzo kann stolz sein auf sein Engagement. Wir sind es auch!

 

» zur Übersicht » zur Startseite