Feierliche Verabschiedung von Frau Sersch

Mit einer besonderen Feierstunde haben wir unsere stellvertretende Schulleiterin und 1. Konrektorin Frau Sersch in den Ruhestand verabschiedet. Nach der Begrüßung durch Frau Paul spielte die Bläserklasse unter der Leitung von Herrn Schwarz. Herr Bürgermeister Dr. Ingenthron, Herr Regierungsschuldirektor Schaubhut von der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion Neustadt sowie Herr Schabowski würdigten in ihren Ansprachen Frau Serschs unermüdlichen Einsatz für ihre Schule. Für weitere musikalische Highlights sorgten die KARSänger mit Kammerchor und Lehrerchor unter Frau Nortmanns Leitung, sowie Frau Baumstark und Frau Betsch. Als Abschiedsgeschenk der Schule und als Zeichen der besonderen Wertschätzung erhielt Frau Sersch den ersten KARS-Druck des Landauer Künstlers Xaver Mayer.
Frau Sersch war seit 2012 an der KARS tätig und für die Orientierungsstufe zuständig. Ein besonderes Anliegen war ihr unter anderem der Aufbau der Bläserklasse. Sie war stets kompetente Ansprechpartnerin für Schülerinnen, Schüler, Eltern und Kollegen.
Wir wünschen Frau Sersch alles Gute für die neue Lebensphase und freuen uns, dass sie der KARS durch ihre Mitarbeit im Förderverein weiterhin verbunden bleiben wird.
 

» zur Übersicht » zur Startseite