Formel M 2020 - 1. Platz in Kaiserslautern

Von: Ulrich Bettag

Nach langer Planung, Konstruktion und vielen Testläufen hatte das Team „KARS-Flitzer“: Finja Rapp (9e), Miriam Köhler (10d), Doresa Suljejmani (10d) sowie Lukas Marcelin Kneißl (10e) mit Unterstützung von Frau Marion Keller den Mausefallen-Renner fertiggestellt.
Hoffnungsvoll startete das Team am Donnerstag, den 5. März diesen Jahres in Begleitung von Herrn Dr. Ulrich Bettag nach Kaiserslautern an das Hohenzollern-Gymnasium, wo das jährlich von der Stiftung „Pfalzmetall“ ausgerichtete Rennen Formel M ausgetragen wurde.
Ziel war es, auf einer ca. 1m breiten Bahn mit dem Mausefallenauto in zwei Durchläufen die weiteste Strecke zurückzulegen. Insgesamt nahmen Teams von 10 Schulen teil.
Nach letzten Feinjustierungen waren die „KARS-Flitzer“ am Start und erzielten mit 15,30m die 2. Position. Im aufregenden zweiten Durchgang konnte die Strecke auf 17,59m erhöht werden: 1. Platz und Freudentänze.
Bei der anschließenden Siegerehrung nahm das Team den Pokal sowie einen Geldpreis sichtlich stolz in Empfang.
Wir danken an dieser Stelle der Stiftung Pfalzmetall für die Ausrichtung und Verpflegung und dem Hohenzollern-Gymnasium für die Unterstützung und Bereitstellung der Räumlichkeiten.

» zur Übersicht » zur Startseite