FOS-Infoabend – sehr großes Interesse

Mit sehr großem Interesse wurde die Informationsveranstaltung zur FOS (Fachoberschule) an der KARS besucht. Neben den Koordinatoren informierten auch aktuelle Schülerinnen und Schüler der FOS und verschiedene Betriebe die Besucher. Informiert wurde zu den Fachrichtungen Technik sowie Bio- und Umwelttechnologie (jeweils an der KARS), Gesundheit und Gesaltung (RS Bad Bergzabern) sowie der Fachrichtung Wirtschaft (RS Edenkoben).
Mit dem Schwerpunkt Bio- und Umwelttechnologie werden an der KARS neben dem Schwerpunkt Technik/Technische Informatik im Bereich der zukunftsweisenden Technologien zur Fachkräftesicherung Maßstäbe gesetzt und die Absolventinnen und Absolventen haben hervorragende Aussichten im Anschluss an die Fachoberschule ein Studium oder eine Ausbildung zum Beispiel als Fachinformatiker/in zu beginnen. 
Unternehmen informierten an diesem Abend über die Praktikumsmöglichkeiten für die zukünftigen Schülerinnen und Schüler. Wir freuen uns ganz besonders darüber, dass durch diese persönlichen Gespräche eine beachtliche Anzahl von Praktikumsverträgen angebahnt wurden.
Bei weiteren Fragen zur FOS steht Ihnen/euch der Koordinator der Fachoberschule gerne per Telefon (06341-134600), per Mail (del@kars-landau.de) oder im persönlichen Kontakt zur Verfügung.
 

» zur Übersicht » zur Startseite