Kunstprojekt mit Xaver Mayer

Von: Regina Sersch

Als bestens gelungen von der Vorarbeit an einem Freitagvormittag über die gestellte Hausaufgabe bis hin zur Ausführung, die zwei Tage nämlich Freitag und Samstag in Anspruch nahm, beurteilte Xaver Mayer das Radierprojekt, das er mit zehn Schülerinnen unserer Schule, der Kunstlehrerin Frau D. Müller, Frau Blädel für den SEB und Frau Sersch für die Schulleitung durchgeführt hatte. Er  vergab spontan 11 von 10 Punkten und war schon ein wenig  überrascht, wie schnell der Funke übergesprungen war. Xaver Mayer glaubt zudem, dass der „Radiergott“ der Gruppe hold war, da alle dreizehn Radierungen auf Anhieb gelungen seien. Die sehr entspannte Arbeitsatmosphäre und die große Zufriedenheit aller Teilnehmerinnen waren auch Bestätigung für seine unterstützende und hilfreiche Mitarbeit.
 

» zur Übersicht » zur Startseite