Liebe Schülerinnen und Schüler der KARS,

Liebe Schülerinnen und Schüler der KARS,
mein Name ist Anna Zöller und ich bin in der Klasse 10 F. Seit Januar 2020 gehöre ich zum ersten gewählten Jugendbeirat der Stadt Landau.
Was macht ein Jugendbeirat? Das habt ihr euch bestimmt schon gefragt! Zunächst einmal sehen wir es als unsere wichtigste Aufgabe, euch Jugendlichen in Landau eine Stimme zu geben. Die Stadtpolitik erscheint vermutlich vielen von euch weit entfernt, wobei hier auch über Dinge entschieden wird, die uns betreffen. Das geht von Fahrradwegen über kulturelle Angebote bis hin zu Freizeitmöglichkeiten, um nur drei kurze Beispiele zu nennen. Ganz wichtig ist dabei auch die Funktion der Stadt als Träger der Schulen. Das heißt, die Stadt ist für die Gebäude und deren Ausstattung zuständig und lenkt damit gewissermaßen unseren Schulalltag. 
Der Jugendbeirat stellt nun eine Chance dar, dass die Entscheidungen in Landau auch in unserem Interesse sind. Damit wir mehr über euch und eure Meinung erfahren, so dass wir euch vertreten können, ist es uns wichtig, mit euch in Kontakt zu treten. Gerne könnt ihr uns auch über Instagram „jugendbeiratlandau“ folgen. Dort erfahrt ihr in den Beiträgen mehr über uns, erhaltet Infos über aktuelle Themen und könnt uns bei Wünschen, Fragen und Anregungen kontaktieren. Daneben ist auch unsere E-Mail „jugendbeirat@landau.de“ eine Möglichkeit für euch, mit uns zu kommunizieren. Gerne könnt ihr mich auch in den Pausen ansprechen. 
Wir hoffen, dass wir es mit euch zusammen schaffen, ein paar Dinge in Landau in eurem Sinne zu verbessern! 
Eure Anna vom Jugendbeirat Landau
 

» zur Übersicht » zur Startseite