Orientierendes Praktikum an der KARS

Von: Sandra Müller

In der Zeit vom 11.03. – 29.03.2019 nahmen acht Studierende der Universität Landau an einem orientierenden Praktikum an der Konrad-Adenauer-Realschule plus teil. Im Rückmeldegespräch zum Praktikum äußerten sich alle Studierende überaus positiv über unsere Schule, die Schulgemeinschaft und den Unterricht:
 „Ich habe mich sehr wohlgefühlt, sowohl bei den Schülerinnen und Schülern als auch beim Kollegium. Mein Berufswunsch hat sich aufgrund des Praktikums bestätigt.“; „Das Kollegium war uns Praktikanten gegenüber stets aufgeschlossen.“; „Ich habe einen guten Einblick in den Alltag einer Schule bekommen. Die Atmosphäre innerhalb der Schule war sehr angenehm. Das Kollegium sowie die Schülerinnen und Schüler waren sehr freundlich und hilfsbereit. Das Gefühl vor einer Klasse zu stehen, war ein guter Einblick in meine Zukunft.“; „Ich hatte große Freude an der Arbeit mit den Schülerinnen und Schülern.“
 

» zur Übersicht » zur Startseite