Sportliche Erfolge bei den Bundesjugendspielen

Von: Felix Russy

Hervorragende äußere Bedingungen und eine große Motivation zu körperlichen Höchstleistungen sorgten für Bestleistungen der Schülerinnen und Schüler bei den diesjährigen Bundesjugendspielen. Wie bereits im vergangenen Jahr, absolvierten die Schülerinnen und Schüler auch in diesem Schuljahr einen Dreikampf, bestehend aus: Sprint, Wurf (9. Klassen Kugel) und Weitsprung. Dazu kamen die Pendelstaffeln der 5. und 6. Klassen und der legendäre Hochsprungwettbewerb. Erstmalig wurde auch die sogenannte "KARS-Meile", als Klassenlangstreckenlauf für die Stufen 7-9 gelaufen. Diese erweiterte Stadionrunde sorgte für Kurzweiligkeit und wurde von den Schülerinnen und Schülern höchst motiviert bewältigt.
 
Folgende Siegerklassen wurden in den jeweiligen Klassenstufen und im Hochsprungwettbewerb ermittelt:
Pendelstaffel: 5c, 6d
KARS-Meile: 7f, 8f, 9d
Hochsprung: Vickie Soroberto, Marcel Liebach und Justin Frey alle mit übersprungenen 1,65 m.
Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Leistungen. Die Ehrung der Sieger findet bei den nächsten OsKARS statt.
 

» zur Übersicht » zur Startseite