WIEDERSEHEN – Prüfungsvorbereitung in besonderen Zeiten

Heute Morgen begann für die Hälfte der Schülerinnen und Schüler der 12. Klassen der Unterricht mit wichtigen Informationen zur Fachhochschulreifeprüfung. Persönliche Fragen der Schülerinnen und Schüler sowie Fragen zu den schriftlichen Prüfungen wurden durch die Kolleginnen und Kollegen umfassend beantwortet und somit konnten die Schülerinnen und Schüler nach den entsprechenden hygienischen Schulungen beruhigt mit dem Unterricht starten. Zusammenfassend formulierte eine Kollegin folgenden Satz: „Der gemeinsame Einstieg war wichtig, weil ich den Schülerinnen und Schülern in dieser besonderen Zeit Sicherheit für die bevorstehenden Prüfungen vermitteln konnte.“ Die Rückmeldungen der Schülerinnen und Schüler zeigten, dass sie sich während des häuslichen Unterrichts im Online-Format sehr gut von ihren Lehrkräften betreut fühlten.
 

» zur Übersicht » zur Startseite